BPB-Verlag, Buchenhüll 96, 85072 Eichstätt

BPB-Verlag

Matthias Blaha:
Gott mit dir. Ermutigungen zu Freude, Dankbarkeit und Glück
mit Fotos von Matthias Blaha
2020. 1.Auflage - 110 S., 50 Fotos, ISBN 978-3-927728-75-2, Eur[D] 18,00

 

Cover



Du wirst niemals allein im Leben unterwegs sein, denn Gott ist mit dir: Diese Erfahrung hat Pfarrer Matthias Blaha schon so oft selbst machen dürfen – und diese Erfahrung will er mit seinen Leserinnen und Lesern teilen. Dazu hat er fünfzig inspirierende Texte zusammengestellt ,die er ursprünglich für die Nachtgedanken „Auf ein Wort“ im Bayerischen Rundfunk verfasst hat, und mit ansprechenden Fotos illustriert. „Gott mit dir“ knüpft an Blahas Buch „Mitten im Leben“ an, das seit seiner Erscheinung im Jahr 2015 viele Freundinnen und Freunde gefunden hat. Beide Bände können selbstverständlich völlig unabhängig voneinander gelesen werden; denn jede einzelne Geschichte lädt mit dem dazugehörigen Bild auf ganz eigene Weise dazu ein, Gott als Begleiter im Alltag des Lebens zu entdecken, oft genug auch dort, wo seine Anwesenheit gar nicht vermutet wird. So warten in diesem Buch einige Überraschungen auf die Leserin und den Leser – und viele Ermutigungen zu Freude, Dankbarkeit und Glück!
Matthias Blaha, geboren 1970, studierte Katholische Theologie in Eichstätt und Rom. 1996 wurde er zum Priester geweiht und war zusätzlich zu seinen Tätigkeiten in der Pfarrseelsorge zwölf Jahre lang in der Jugendarbeit aktiv als Diözesanpräses der KLJB im Bistum Eichstätt. Seit 2008 ist er Pfarrer der Ingolstädter Pfarrei St. Anton und seit 2017 Leiter des Pfarrverbandes „St. Anton – St. Salvator“. Daneben ist er Mitglied des Homiletischen Arbeitskreises am Bayerischen Rundfunk mit Beiträgen zu „Auf ein Wort“ und „Katholische Morgenfeier“.

Vom Erlös dieses Buches kommen 5 Euro dem Neubau der Orgel in der Pfarrkirche St. Anton in Ingolstadt zugute.

zurück zur Homepage

 © Christoph Schmidt Peter Mösgen 8. Dezember 2020