BPB-Verlag, Buchenhüll 96, 85072 Eichstätt

BPB-Verlag

Eichstätter Sozialpädagogische Arbeiten

Margit Stein / Hans-Ludwig Schmidt:
Entwicklung von Beruflicher Begabung.
Ein Bericht über mögliche Einflussfaktoren.
2007. 1. Auflage - 124 S., zahlr. z.T. farbige Abb., ISBN 978-3-927728-44-8,
Eur[D] 11,90

 

Cover Leistungsstarke Auszubildende nicht nur in ihrer Fachlichkeit, sondern gerade auch in ihrer Persönlichkeit bereits in ihrer Erstausbildung zusätzlich und nachhaltig zu fördern, ist in der modernen Erwerbsgesellschaft ein dringendes Gebot zukunftsorientierter Bildung.
Das vorliegende Buch gibt einen zusammenfassenden Überblick über die wesentlichen Befunde, die im Zuge der empirischen Studien im Rahmen des Modellversuches "Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern - LAnf" gefunden wurden, die nachvollziehbar offenbar einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung von Leistungsstärke bzw. beruflicher Begabung bei den Personen der LAnf-Population hatten.
Die Monografie stellt zudem den zugrunde liegenden Modellversuch, sowie das theoretische Konzept der "beruflichen Begabung" kurz vor.


zurück zur Homepage

 © Christoph Schmidt Christoph Schmidt 17. Februar 2007